Newsbeiträge

Rückblick [1]

Rückblick: Badische goldene Kugelkreuze zum ersten Mal verliehen

Eingereicht von ulrike.bruinings am 08. Sep 2015 - 16:36 Uhr

Im Frühjahr hat die Landesjugendkammer auf Initiative des Vorstandes der Evangelischen Jugend ein eigenes Ehrungszeichen beschlossen: das Goldene badische Kugelkreuz. Im Kirchenbezirk Emmendingen wurden am letzten Samstag die ersten vier vergeben. An langjährig und besonders Engagierte für die Arbeit mit Kindern und Jugendliche

Am Samstag, 5.9.2015, wurde erstmals das "Goldene badische Kugelkreuz" an Jutta Ziebold, Andreas Schillinger, Markus Maier und Christoph Paasch für herausragende Verdienste um die evangelische Jugend im Kirchenbezirk Emmendingen verliehen. Fabian Peters, ehemaliger Vorsitzender der Evang. Jugend in Baden, dankte den Vieren dafür, dass sie die Sorgen und Nöte der Jugendlichen erst genommen haben und für sie da waren. Rund 200 Besucher und Besucherinnen feierten einen Gottesdienst, der von der Jugendband aus dem Bleichtal musikalisch gestaltet wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst spielten anlässlich des Jugendmusikfestivals vier tolle Bands: All access aus Bahlingen, Durchzug aus Freiamt, Staryend aus Reutlingen und T-Bo und Eve aus Rheinhausen. Die Stimmung war super, alle hatten viel Spaß!!!

 
Links
  1. https://egj-baden.de/https://egj-baden.de/news/view/Main/Rückblick/
  2. https://egj-baden.de/https://egj-baden.de/Printer/news/display/2015/9/8/badisches-goldenes-kugelkreuze-zum-ersten-mal-verliehen6360/